Aktivitäten

Aktivitäten

Überreichung der Urkunde des Sonderpreises für eine Master-Thesis

Am 15.7.2019 überreichte Heinz Küsters, Geschäftsführer des Fördervereins FV W, im Namen des Vorstandes Katrin Abel die Urkunde: Sonderpreis des FV W für eine Master-Thesis mit herausragender Relevanz für die praktische Umsetzung im betreuenden Unternehmen.

Mitgliederversammlung und Fakultätstreffen 2019

Insgesamt 33 Mitglieder des FV W fanden sich am 13. Juni zur Mitgliederversammlung mit anschließenden Fakultätstreffen im neuen Campus Derendorf ein. Einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte war die Wahl des Vorstands. Bis auf Herrn Prof. Germann stellten sich alle Mitglieder des Vorstands und Beirats erneut zur Wahl und wurden auch einstimmig gewählt. Herr Werner M. Dornscheidt,… Weiterlesen

Sonderpreis des FV W

Es ist das Ziel des FV W, den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften bei der Praxisorientierung der Lehre zu unterstützen. Aus diesem Grund wurde 2018 der Sonderpreis des FV W ins Leben gerufen. „Für eine Master-Thesis mit herausragender Relevanz für die praktische Umsetzung im betreuenden Unternehmen“ Erster Preisträger ist Lasse Jenzen für seine Master-Thesis: „Die Blockchain-Technologie als potentielle… Weiterlesen

Mitgliederversammlung und Fakultätstreffen 2018

In den Räumlichkeiten der Firma Rheinmetall fand die diesjährige Mitgliederversammlung des FV W – traditionell mit anschließendem Fakultätstreffen – am 27.06.2018 statt. Unserem Mitglied, der Firma Rheinmetall, sei ganz herzlich für Ihre Gastfreundschaft gedankt. Hier kann das Protokoll der Mitgliederversammlung eingesehen werden. Impressionen der beiden Veranstaltungen:

Stipendiatinnen beim Fußball-Spiel der Fortuna gegen Aue

Auf Einladung der Messe Düsseldorf erfreuten sich die Stipendiatinnen Frau Heimes und Frau Lipka an dem Fußball-Spiel der Fortuna Düsseldorf gegen Erzgebirge Aue. Herr Norbert Keusen, Schatzmeister und Herr Heinz Küsters, Geschäftsführer des Fördervereins FV W waren auch mit von der „Partie“.

Mitgliederversammlung und Fakultätstreffen 2018

Im ersten Halbjahr 2018 lädt der Förderverein zur Mitgliederversammlung und zum Fakultätstreffen ein.

Erstsemestereinführung 18/19

Wie in den Jahren zuvor wird der Förderverein auch in 2018 wieder die Erstsemestereinführung unterstützen.

Strategiemeeting 1. Halbjahr 2018

Ähnlich wie in 2016 ist auch für 2018 wieder ein Strategiemeeting im ersten Halbjahr in Planung. Diese Strategiemeetings finden in einem regelmäßigen zweijährigen Turnus statt.

Erstsemestereinführung 17/18

Wie auch in den Jahren zuvor wurde die Erstsemestereinführung wieder durch den  Förderverein unterstützt.