ZUKUNFT FÖRDERN

Gute Kontakte und Praxiserfahrung sind zwei wichtige Elemente, wenn es darum geht, den zukünftigen Absolventen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf den Weg ins Berufsleben zu erleichtern. Und auch Unternehmen profitieren davon, wenn Sie ihren potenziellen Fachkräftenachwuchs frühzeitig kennenlernen. Der Förderverein bietet vielfältige Aktivitäten, Programme und Veranstaltungen, um den Kontakt zwischen regionalen Unternehmen – vom Mittelständler bis zum Weltmarktführer – und Studierenden zu intensivieren. Mitgliedsunternehmen sorgen so nicht nur für Ihr Image, sondern fördern Talente und stärken den Standort Düsseldorf dabei; Public Private Partnership „at it’s best“.

Ein besonderer Service des Fördervereins ist das Studierenden-Booklet. In diesem Medium präsentieren sich unsere Studierenden und Absolventen mit ihrem persönlichen Profil, mit ihren Fähigkeiten und beruflichen Wünschen in strukturierter Form.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Studierenden-Booklet.

DR. CLEMENS SCHÜTTE

Vorsitzender der
Geschäftsführung a.D.

GESCHICHTE

Der Verein „Förderer des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf (HSD) e.V.“, ehemals „Verein der Förderer und Freunde für den Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Düsseldorf e.V.“ wurde 1974 unter dem Motto ,,Gemeinsam in die Zukunft…“ gegründet.

Leitmotiv war dabei, mit einem Netzwerk den Studierenden am Wirtschaftsstandort Düsseldorf nicht nur ein reines Studium, sondern auch eine praxisorientierte und zeitgemäße Vorbereitung auf das Arbeitsleben zu ermöglichen. Durch den verstärkten Dialog und die Zusammenarbeit mit den Unternehmen in der Region ist es Ziel des Vereins, als Bindeglied zwischen dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf sowie den Unternehmen und Instituten der Wirtschaft aus der Region Düsseldorf zu fungieren.

AKTUELLE MITGLIEDER
Der Verein besteht derzeit aus 115 Mitgliedern, davon 46 Firmenmitgliedschaften und 69 persönliche Mitglieder.

SATZUNG DES FV W

BEITRAGSORDNUNG