← Zurück zur vorherigen Seite

Mitgliederversammlung am 09. Juni 2022 und neuer Vorstand

Erstmalig nach der Pandemie konnte die Mitgliederversammlung des Fördervereins Wirtschaft wieder in Präsenz auf dem Campus der HSD stattfinden.

Der Vorstand berichtete über verschiedene Aktivitäten des zurückliegenden Jahres und erläuterte das Budget 2022. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Dr. Clemens Schütte und Schatzmeister Dennis Becher standen für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung.

In den neuen Vorstand wurden Dr. Christian Plenge (Bereichsleiter Messe Düsseldorf) als Vorsitzender, sowie Martin Ebel (Herausgeber Rheinische Post) als neuer Schatzmeister gewählt. Dr. Stefan Dahm (Stv. Vorstandsvorsitzender Stadtsparkasse Düsseldorf) ist weiterhin stellvertretender Vorsitzender und wurde in der Wiederwahl bestätigt.

Außerdem verabschiedete sich Michael Nilles von der Firma Henkel als Beisitzer. Stattdessen wurde Thorsten Camin, ebenfalls Firma Henkel, als neuer Beisitzer in den Vorstand begrüßt.

Im Anschluss berichtete die Dekanin Frau Prof. Dr. Lachmann über Neues aus dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften.

Hier kann das Protokoll der Mitgliederversammlung 2022 eingesehen werden.