UNSER VEREIN FÜR UNTERNEHMEN

Der Verein der „Förderer des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften Hochschule Düsseldorf e.V.“ will Brücken schlagen zwischen Wissenschaft und Wirtschaft, indem er die Studierenden der Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Düsseldorf und die Unternehmen in der Region zusammenbringt.

Sichern Sie sich als Unternehmen beim Wettbewerb um die Talente von morgen den besten Platz. Der demographische Wandel gibt es vor: Unternehmen müssen sich rechtzeitig Gedanken machen, wie sie qualifizierten Nachwuchs suchen, finden und an sich binden können. Dabei ist die direkte Ansprache in Hochschulen der herkömmlichen Stellenanzeige beim Recruiting eindeutig überlegen. Das zeigt die Praxis.

LinkedIn Vorschaubild Handy

LinkedIn Community des FV W

Ein besonderer Service des Fördervereins ist die LinkedIn Community. Die exklusive LinkedIn Gruppe ersetzt das Studierenden-Booklet und ist eine Möglichkeit für Unternehmen sowie Studierende in Kontakt zu treten und sich in Echtzeit über Stellenanzeigen oder Kooperationen auszutauschen. Außerdem findet man in der Community aktuelle Informationen über den Förderverein und seine Aktivitäten.

Hier finden Sie weitere Informationen zum FVW Community.

DR. CHRISTIAN PLENGE

VORSITZENDER

c/o Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz 1 | 40474 Düsseldorf
T +49 (0)2 11 / 45 60 250
FV.Wirtschaft@hs-duesseldorf.de

IHRE VORTEILE

Frühzeitiges Netzwerken mit Studierenden:

• Mitgliedsunternehmen, Studierende und Dozierende haben exklusiven Zutritt zu unserer LinkedIn Community
  • Durch unser Netzwerk können Sie Studierende zu Gastvorträgen, Praktika, Studienprojekten und Unternehmensexkursionen einladen und ihnen tiefe Einblicke in ihre zukünftigen Berufsperspektiven geben
  • Möglichkeit zur gegenseitigen Vorstellung und Netzwerkbildung (auch mit Dozierenden)

Vorsprung im Recruiting:

• Bessere Einschätzung des Potenzials zukünftiger Mitarbeiter durch frühzeitige Kontakte
  • Zeit- und kosteneffizientes Recruiting im Vergleich zu herkömmlichen Methoden

Imageverbesserung:

• Aktive Mitgliedschaft im Förderverein führt zu einer nachhaltigen Imageverbesserung
  • Steigerung der Reputation eines Unternehmens durch Engagement im akademischen Umfeld

UNTERNEHMEN, WELCHE UNSERE VORTEILE BEREITS NUTZEN

MITGLIED WERDEN

Möchten Sie die Vorteile einer Mitgliedschaft im Förderverein Wirtschaftswissenschaften nutzen? Dann werden Sie jetzt Mitglied und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Vereins mit:

• In unserem Mitgliedschaftsantrag finden Sie verschiedenen Förderoptionen, unter denen Sie frei wählen können (Platin-Mitglied jährlich € 1.000,00, Gold-Mitglied jährlich € 750,00, Premium-Mitglied jährlich € 500,00, Start-up-Unternehmen € 250,00 im ersten Jahr). Es liegt ganz bei Ihnen, in welcher Höhe Sie spenden möchten. Die Höhe des Betrags ist dabei nicht an einen speziellen Leistungsumfang gekoppelt.
  • Nach einem ersten Kontakt vereinbaren wir in der Regel einen kurzen persönlichen Termin mit unserem Vorstand und der zuständigen Person für die LinkedIn-Community, um Sie kennen zu lernen und auch den Kontakt zu Ihrer Recruiting Abteilung zu knüpfen.
  • Einmal im Jahr veranstalten wir im Rahmen des Fakultätstreffens eine Mitgliederversammlung, bei der Sie die Möglichkeit haben, nicht nur andere Mitgliedsunternehmen kennenzulernen, sondern sich auch mit Dozierenden und Studierenden persönlich auszutauschen.

Bei Fragen können Sie uns jederzeit unter dem unten genannten Kontakt erreichen.

DOWNLOAD

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann haben Sie hier die Möglichkeit sich direkt anzumelden und sich über die Satzung und Beitragsordnung zu informieren:

SATZUNG

BEITRAGSORDNUNG