← Zurück zur vorherigen Seite

Verleihung der Sonderpreise 2022 für herausragende Leistungen

Am 09.06.2022 wurden durch den Förderverein des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften vier Förderpreise für hervorragende Bachelor und Master Thesen mit praktischen Bezug und erstmalig eine Dissertation vergeben.

Die feierliche Auszeichnung fand während des Fakultätstreffens des Fachbereichs Wirtschaft auf dem Campus der HSD statt. Die Preisträger*innen waren sowohl in Präsenz als auch virtuell zugeschaltet und wurden begleitet von Vertreter und Vertreterinnen der betreuenden Unternehmen.

Die Veranstaltung begann mit dem Begrüßungsvortrag der Dekanin des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften, Prof. Dr. Astrid Lachmann.

Dr. Clemens Schütte, Abteilungsleiter International Business der Messe Düsseldorf GmbH und  Vorsitzender des Fördervereins übergab im Anschluss die Sonderpreise für fachlich sehr gute Thesen mit herausragender Relevanz für die Umsetzung in einem betreuenden Unternehmen an:

·       David Weking (Master Thesis – betreuendes Unternehmen Peek & Cloppenburg)
·       Chiara Johna (Bachelor Thesis – betreuendes Unternehmen Henkel)
·       Isabell Schilling (Bachelor Thesis – betreuendes Unternehmen Henkel)

Außerdem wurde erstmalig eine herausragende Dissertation durch den Förderverein Wirtschaft prämiert. Dr. Céline Fabienne Kampes wurde ausgezeichnet für ihre Dissertation mit dem Titel „Angebotsfragmentierung online. Empirische Analysen struktureller Differenzierung von Medienangeboten und Medienanbietern im Online Medienmarkt“.

Alle Preisträger*innen erhielten während der Veranstaltung die Möglichkeit, sich selbst, ihren akademischen Werdegang und ihre aktuellen Tätigkeiten vorzustellen sowie ganz persönliche Worte des Dankes an Prüfer*innen, Betreuerinnen und ihre Familien zu richten – ein Punkt, der sicher zur festlichen Stimmung beitrug.

Im Anschluss lud die Dekanin zu einem kleinen, vom Förderverein unterstützten Empfang, der weitere Gelegenheit zum Austausch bot.

Dr. Schütte und Preisträgerin Isabell Schilling (Fotocredit Quelle: HSD, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften)