HSD [Logo]

Der Verein >>

Die Förderung >>

Die Mitgliedschaft >>

Herzlich willkommen beim Verein der Förderer des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf e.V.!

Das Grußwort

Über Fachkräftemangel stöhnen ist leicht…

Mängel erkennen und aktiv werden, ist der sicherste Weg, Abhilfe zu schaffen.

Wer selbst die Bereitschaft zeigt, aktiv die studentische Ausbildung zu fördern, sichert nicht nur das Fortbestehen eines Unternehmens in der Wirtschaft, sondern zeigt eine Grundeinstellung, ohne die ein soziales Zusammenleben, eine gemeinsam gestaltete Zukunft, nicht möglich wäre.

Der Verein der Förderer des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf e.V. wurde bereits 1974 ins Leben gerufen worden, um diese Verantwortung zu übernehmen, aktiv die Weichen für eine positive Zukunft zum Nutzen der Studenten – und dadurch ebenfalls zum Nutzen der Wirtschaft, der späteren Arbeitgeber, zu stellen.

Unser Ziel ist es, unseren Studierenden am Wirtschaftsstandort Düsseldorf nicht nur ein erfolgreiches Studium, sondern auch eine praxisorientierte und zeitgemäße Vorbereitung auf das Arbeitsleben nach dem Studium zu bieten.
Aus diesem Grund stellt sich der Förderverein der Aufgabe, den Dialog zwischen Wirtschaft und Wissenschaft, die Zusammenarbeit mit den in der Region vertretenden Unternehmen, zu verstärken.

Diese Website stellt Ihnen unseren Verein der Förderer des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf e.V. vor und gibt Ihnen einen Einblick in dessen Tätigkeitsbereich.

Werner M. Dornscheidt

Vorsitzender des Fördervereins und